Indie game storeFree gamesFun gamesHorror games
Game developmentAssetsComics
SalesBundles
Jobs
Tags

Willkommen! Sticky

A topic by Die Vögte created Feb 12, 2021 Views: 326 Replies: 17
Viewing posts 1 to 9
HostSubmitted

Hallo liebe  Aces-in-Space-Bromunity! 

Schön, dass ihr da seid, wir freuen uns auf euch. Hier könnt ihr euch kurz vorstellen, wenn ihr mögt. Wir sind gespannt auf  eure Ideen!

Hello dear Aces in Space Bromunity! 

Nice to see you, we're happy you're here. You can introduce yourselves here, if you like. We're hyped for your ideas!

Judith & Christian

Submitted (1 edit)

Hallo, ich bin Jonas und freu mich auf den Jam! Ich hab vor einigen Monaten schon mal ein paar Nanogames gebastelt, aber bis auf einen One-Shot (mit Harald) hab ich noch nicht weiter AiS gespielt...
Ich überlege, für den Jam ein Kartenspiel auf Aces in Space umzumünzen. Vielleicht fällt mir auch noch ein Nanospiel ein. Wenn wer Bock hat auf kollaboratives Schreiben oder so (Kurzgeschichte?), dann bin ich gern dabei.


Edit: Und ich fänd's großartig, wenn jemand Rezepte zum Jam beisteuern würde. Space Muffins, Jockey Curry oder ein bläulich-türkiser Milkshake...

HostSubmitted (1 edit)

Hi Jonas, wie schön, dich hier zu sehen! Ooh, ich münze ja auch sehr gern Kartenspiele um. 

Und zur Idee mit den Rezepten: Oh ja, großartig! Hoffentlich haben Leute Lust darauf! 

/j

Edit: Ich signiere die Posts jetzt immer mit /j oder /c, je nachdem, wer von uns beiden postet - Christian und ich nutzen denselben Account.

HostSubmitted

Hi, ich melde mich dann auch mal!
Gemeinschaftsprojekte sind natürlich besonders willkommen! Und Rezepte auch. Coole Idee!
Jonas, sobald wir bei der Deep Core Kampagne auf Twitch bei Aces in Space angelangt sind, gucke ich mal, ob ich ein Nanegame von dir einbauen kann, wenn dir das recht ist.
/c

Submitted

Ich verfolg zwar Deep Core nicht (bin kein Streamgucker), aber natürlich darfst du Nanogames von mir verwenden (und nach Herzenslust abwandeln etc.) Sie sollten unter CC-Lizenz stehen (wenn nicht, ist das ein Versehen).
Hm, wenn du eins einbaust, dann guck ich den betreffenden Stream vielleicht doch. :-D

HostSubmitted

Ich sag dir Bescheid! Könnte aber noch ein bisschen dauern.

Hi, ich bin Johannes. Nachdem der Kickstarter wegen einer Rollenspielpause total an mir vorübergegangen war, bin ich erst vor Kurzem auf Aces in Space aufmerksam geworden. Jedenfalls bin ich sowohl von dem Spiel als auch von der Idee dieses Jams total begeistert. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich wahrscheinlich einen Hack beziehungsweise ein alternatives Setting für Aces in Space beisteuern.

HostSubmitted

Großartig - ich freu mich drauf!
/c

Moinsen. Bin da! :D 

Also wenn wir schon dabei sind Kartenspiele umzumünzen. Eventuell werde ich einen Hack (oder was auch immer mir einfällt) zu dem Queeng Kartenspiel machen. Das ist eine besondere Variante, die Männer und Frauen gleichwertig nebeneinander stellt (Non-binarys wurden für die dritte Edition schon vorgeschlagen, ich bin gespannt). Die zweite Edition enthält auch nicht nur weiße Figuren, sondern ein diverses Bild unserer Welt (https://www.indiegogo.com/projects/queeng-playing-cards#/). Ist sogar noch bestellbar. Ich hab die Version 1 und werde dafür glaube ich was basteln.

Ausserdem habe ich noch einen Lego Chopper (Ich hoffe ich finde den rechtzeitig in den Umzugskartons ;_;), den ich zeigen muss (Judith hat's gesagt ^^)

HostSubmitted

Ich freu mich drauf!

/c

Hi, ich bin Waldemar. Ich helfe sehr gerne bei der AiS:Firebrands Übersetzung und würde hier noch ein weiteres Thema eröffnen, um gemeinsam eine kleine Erweiterung zu erschaffen. Da ich boots wenig Layoutskills habe, würde ich die Beiträge hier erstmal sammeln und dann zumindest als Google Doc „veröffentlichen“.

HostSubmitted

Hi Waldemar und herzlich Willkommen!
Google Doc oder ein PDF daraus ist natürlich vollkommen ok!

/c

Submitted(+1)

Hallo, ich bin Sandra (Tentacosaurus auf Twitter) Ich habe bisher noch nie etwas gestaltet, das sich für einen Game Jam anbieten würde. Vor gut zwei Wochen hatte ich eine nächtliche Eingebung für irgendetwas, was sich am nächsten Morgen als ein etwas seltsames Früchtchen entpuppt hat. Ich habe jetzt etwas daran rumgezerrt und poliert und glaube, es ist ein Nanogame. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es wirklich noch fertig bekomme. Aber ich bin zuversichtlich, das ich das Früchtchen noch in eine etwas präsentblere Form bekomme und bin auf Reaktionen gespannt.

HostSubmitted

Oh, sehr cool! Ich würde mich sehr freuen. Lustigerweise habe ich auch gedacht, ich hätte weder Zeit noch Ideen, und dann fiel mir doch was ein und ich hoffe, dass ich es noch bis Sonntag einigermaßen präsentabel kriege! Die Regeln gelten für mich auch. XD

Ich drücke die Daumen, schön, dass du hier bist! 

/j

Submitted

Wo wird denn der ganze Krams am Ende gesammelt/eingereicht?

Submitted

Auf der Overview-Seite des Jams ist ein Link "Submit your project". Entweder hast du deinen Beitrag schon auf deiner itch-Seite hochgeladen oder du tust es von der Jam-Seite aus.

Momentan sehe ich noch keine bequeme Übersicht über die Einreichungen. Wenn du auf die Downloadseite eines Beitrags gehst (z.B. Judiths Subversion of Tropes), dann werden dir bereits weitere Beiträge angezeigt.  Ich hoffe, dass nach Abschluss des Jams eine bessere Übersicht möglich sein wird.

Submitted

Ah, das war zu einfach. Danke dafür!

HostSubmitted(+1)

Danke fürs Antworten, Jonas. Es gibt noch keine Übersicht, die wird erst nach Ablauf der Einreichfrist veröffentlicht. Es wird dann eine Sammlung aller Spiele geben, die sich gratis runterladen lässt. (Sollte es dabei doch Spenden geben, weil jemand bei Pay What You Want etwas bezahlt, werden wir die an was Gemeinnütziges weiterspenden.)

/j